Renate Georgy

Wer keine Falten hat, hat nie gelacht

Vom Glück, eine erfahrene Frau zu sein

152 Seiten
Klappenbroschur
13,5 x 18,5 cm


15,00 € (D) / 15,50 € (A) inkl. MwSt.
ISBN 978-3-95803-326-9

Happy Aging statt Anti-Aging
 
Kaum etwas fürchten Frauen so sehr wie die ersten Falten, diese tückischen Anzeichen des Alters. Und das Alter ist schrecklich, besonders für Frauen, jedenfalls wird es ihnen so eingeredet. Während Männer in ihre »besten« Jahre kommen, die Ehefrau noch einmal austauschen, stehen ältere Frauen unbeachtet in der Ecke. Nicht mehr schön genug, nicht mehr begehrt, oft allein, nur die Kinder kommen ab und zu mit den Enkeln zu Besuch. Doch stimmt dieses Bild wirklich? Sind ältere Frauen nicht längst die neuen Role Models für junge Frauen geworden? Und ist es nicht längst an der Zeit, dass Frauen aufhören, das Alter zu fürchten?
  
Für Renate Georgy ist es ein großes Glück, eine ältere Frau zu sein. Denn Altern ist in erster Linie Kopfsache. Es heißt, man sei so alt, wie man sich fühlt. Aber in Wirklichkeit ist man so alt, wie man sich das einredet. Keine Frau muss sich vom Jugendwahn anstecken lassen.
 
• Geschenke des Alters: reife Selbstsicherheit und viel Gelassenheit
• Das perfekte Buch für alle, die dem Jugendwahn eine Absage erteilen
• Humorvoll, selbstironisch und sympathisch ehrlich

Nachrichten und Pressestimmen:





Renate Georgy

Renate Georgy war über 25 Jahre Rechtsanwältin und Fachanwältin für Familienrecht in eigener Praxis in Hamburg-Harvestehude. Daneben hat sie ehrenamtlich in einer Hamburger Frauenberatungsstelle mitgearbeitet. Sie weiß sehr genau, was die Probleme und die Freuden von Frauen sind, woran Beziehungen scheitern und wie wir sie zum Erblühen bringen können.
Renate Georgy lebt gemeinsam mit ihrem Mann in Berlin.