Pressestimmen | Rosette poletti & Barbara Dobbs: Selbstachtung (Achtsam leben)

 
"Ich muss gestehen, ich bin begeistert von dieser Reihe, wo es sehr viele verschiedene Themen gibt, die einem helfen können, achtsam zu leben. Alle Bücher sind klein, handlich und einfach geschrieben, so dass man sie sehr gut lesen kann. Sie sind der optimale Start in einen erfolgreichen Tag."
Monika Fuchs, Thalia-Buchhandlung Hamburg

 
"Das Buch Selbstachtung, das mir Anlass für meine Gedanken gab, ist übrigens ein liebevoll gestaltetes kleines Büchlein zum Thema. Es gibt viele und vielfältige Gedankenanregungen, wie Erwachsene Selbstachtung entwickeln können, welche „Werkzeuge" dazu gut nutzbar sind, und wie die Selbstachtung bei Kindern gefördert werden kann. Von der Arbeit mit Affirmationen über das Auflösen von „schädlichen" Verhaltensmustern geht die Reise bis zu kreativem Visualisieren und den positiven Botschaften für eine positive Entwicklung. Prima auch als Geschenkbüchlein nutzbar."

"Die Autorinnen legen einen kurzen, gehaltvollen Extrakt vor über die einschlägigen Forschungen und die praktischen Möglichkeiten, ein positives Selbstwertgefühl zu pflegen und zu optimieren. Stringent gegliedert und eingebettet in Fragebogen/Checklisten sowie treffende Zitate, wird der Bedeutungsgehalt dessen, was man unter Selbstachtung, Selbstwirksamkeit, Selbstakzeptanz versteht, ausgeleuchtet, inklusive der Folgen von geringem Selbstwertgefühl. (...)"
ekz Beprechungsdienst I Dezember 2014 I ID 2014-50