Iris Seidenstricker

Achtsam leben: Selbstbewusst!

Innere Stärke und Selbstvertrauen entwickeln

112 Seiten
Broschiert, zweifarbig
10,5 x 17,5 cm

28.09.2023


9,80 € (D) / 10,10 € (A) inkl. MwSt.
ISBN 9783958035645

Sich täglich etwas souveräner fühlen

Selbstvertrauen ist uns nicht in die Wiege gelegt. Wir haben es durch unsere Erziehung erhalten – oder auch nicht. Wem als Kind etwas zugetraut und vorgelebt wurde, dass Fehler zum Leben gehören, hat einen Glauben an sich selbst aufbauen können. Wer wenig bis gar nicht gefördert, ständig korrigiert und kritisiert wurde, konnte wohl kaum ein gesundes Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten bzw. in selbst entwickeln. Mit der Folge, dass wir auch als Erwachsene glauben, dass wir nicht genügen und andere und deren Ansichten mehr als unsere eigenen respektieren. Wir behandeln andere Menschen auch besser als uns. Was auf Dauer unzufrieden und unglücklich macht. Doch es gibt eine gute Nachricht: Selbstvertrauen lässt sich jederzeit stärken und aufbauen! Und es lohnt sich. Denn sich zu vertrauen hilft nachweislich, das Leben auch in anstrengenden Zeiten gut zu meistern. Dank der informativen Texte, praxisnahen Übungen und inspirierenden Impulsen in diesem Buch können wir zu echter innerer Stärke finden.

 

  • Körperhaltungen, mit denen Sie sich sofort stärker fühlen
  • Unterstützung beim Grenzen setzen und Nein-Sagen
  • Wie Sie den inneren Kritiker auf ihre Seite holen



Iris Seidenstricker

war viele Jahre für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in deutschen Verlagen verantwortlich. Heute ist sie als Coach und Trainerin im Bereich Karriere und Persönlichkeitsentwicklung sowie als Autorin und Herausgeberin tätig.