Christoph Schlick

Die Glut in dir

Entfache das Feuer deiner Potenziale

ca. 192 Seiten
Klappenbroschur
13,5 x 21,5 cm

Erscheint im September 2021

2021, 1. Auflage
18,00 € (D) / 18,50 (A) inkl. MwSt.
ISBN 978-3-95803-400-6

Auf die eigenen Stärken vertrauen

Sich permanent auf Neues einzustellen, ist im beruflichen Alltag fast schon eine Selbstverständlichkeit: Täglich gilt es, eine Unmenge an Informationen, To-dos und Entscheidungen zu bewältigen. Doch das verwirrt und überfordert viele von uns. Wie kann es daher gelingen, mit diesen Herausforderungen gelassener umzugehen? 

Es ist das Zutrauen an die tief in uns ruhenden Fähigkeiten, das uns in schwierigen Situationen nicht nur Ruhe und Halt gibt, sondern auch zu Lösungen für Probleme führt und uns Ideen, Visionen und Erkenntnisse schenkt. Doch vielen ist gar nicht bewusst, was sie können und was in ihnen steckt.

Der Logotherapeut Christoph Schlick zeigt in seinem neuen Buch, wie wir den Zugang zu unseren oftmals verschütteten Potenzialen finden und sie aktivieren können. Diese nicht ausgeschöpften Möglichkeiten, die in uns stecken, lassen sich wie eine Glut entfachen, um schließlich als lebendiges inneres Feuer zu brennen. Ein Feuer, das mentale Denkblockaden sprengt und uns ein sinnerfülltes Leben in Leichtigkeit und Freude verspricht.

  • Trendthema: Potenzialentfaltung
  • Vom Opfer zum Schöpfer des eigenen Lebens
  • Marketingschwerpunkt Österreich: 20 Jahre Institut für Logotherapie und Existenzanalyse und SinnZentrum Salzburg



Christoph Schlick

Christoph Schlick, ehemaliger Benediktinermönch und Leiter des von ihm gegründeten SinnZENTRUMS in Salzburg, begleitet den Leser auf der Suche nach dem wichtigen Dreh- und Angelpunkt seines Lebens. Keynote-Speaker zu Themen der Persönlichkeitsentwicklung, Zielfindung sowie Wert- und Sinnorientierung.