Shiva Ryu

Ein fliegender Vogel blickt nie zurück

Die Freiheit nach dem Loslassen

Aus dem Koreanischen von Dr. Ki-Hyang Lee
288 Seiten
Gebunden mit Lesebändchen
Mit Schwarz-Weiß-Illustrationen von Elicia Edijanto
13,5 x 18,5 cm

02.09.2021

2021, 1. Auflage
18,00 € (D) / 18,50 € (A) inkl. MwSt.
ISBN 978-3-95803-347-4

Weisheitsgeschichten, die unser Herz berühren

Wer bin ich? Was ist Glück und was der Sinn des Lebens? Was ist Wahrheit, was ist Erleuchtung? All diese Fragen stellte der große koreanische Poet in seiner Jugend an das Leben, um schließlich zu erkennen, dass es das Leben selbst ist, dass uns über die Jahre hinweg die Antworten mitteilt – wenn wir bereit sind, uns auf seine Rätsel einzulassen. Denn zu leben bedeutet, seine eigene Geschichte zu schreiben und nicht die Erwartungen oder Vorgaben anderer zu erfüllen. Es bedeutet, sein Leben zu bejahen, auch wenn es manchmal wehtut, man gar durch ein schmerzhaftes Fegefeuer aus Verlust und Trauer gehen muss. Die Geschichten in diesem Buch enthalten Antworten, die das Leben auf die Fragen des Autors bereithielt. Sie spenden Trost und Kraft in unsicheren Zeiten, sind voller Tiefsinn und wahrer Schönheit. Und ein bisschen fühlt es sich so an, als würde man sich während des Lesens mit Shiva Ryu über das Leben unterhalten.

  • Geschichten, die Trost und Kraft vermitteln
  • Das neue Buch des Poeten Shiva Ryu
  • Besonders schöne Ausstattung – perfekt als Geschenk

Nachrichten und Pressestimmen:





Shiva Ryu

SHIVA RYU ist einer der erfolgreichsten Autoren Südkoreas. Seine Bücher standen 21 Mal auf verschiedenen Bestsellerlisten. 1959 in Okcheon, Südkorea, geboren, lebt er
seit 1988 in verschiedenen Meditationszentren in den USA und Indien.