Nicolas Fougerousse

Die Verseflüsterin

Aus dem Französischen von Elisabeth Liebl

Geb. mit Schutzumschlag, 232 Seiten, Format 13,5 x 18,5 cm
€ 18,90 (D) / € 19,50 (A) inkl. MwSt.
ISBN 978-3-95803-106-7, WG 1481

Poesie ist Nahrung für unsere Seele 


Hör auf deine Gefühle! — Diese Botschaft entdeckt Marcus eines Tages an seiner Windschutzscheibe, als er sich gerade anschickt, ins Büro zu fahren. Was ein desillusionierter Tag wie jeder andere hätte werden sollen, ist der Startschuss zu einem Abenteuer der ganz besonderen Art: Wer mag ihm diese Botschaft geschickt haben? Ganz sicher jemand, der ihn und seine Gewohnheiten kennt. Seine Frau Isabelle vielleicht? Sein Chef? Oder gar ein völlig Unbekannter? War es vielleicht der eigenartige Typ, den er da zufällig kennengelernt hat? Eines ist sicher: Dieser Augenblick verändert das Leben von Marcus mehr, als er sich je hätte träumen lassen ... Dieser poetische Roman um bedingungslose Liebe, Vergebung und die Tiefe der menschlichen Seele berührt und verblüfft . Immer tiefer werden wir hineingezogen in Marcus, Suche nach dem, was wirklich zählt. Wer schließlich aus der Geschichte wieder auftaucht, wird bereichert und beglückt das Leben mit neuen Augen betrachten. 


• Das hinreißende Debüt von Nicolas Fougerousse
• Ein bewegender Roman über Liebe, Rache und Vergebung 



»Ich habe selten einen Roman gelesen, der so vieles zugleich überzeugend zu vermitteln vermag: Persönlichkeitsentwicklung, Liebesgeschichte, Poesie. Hinreißend.« Elisabeth Liebl


Nachrichten und Pressestimmen:





Nicolas Fougerousse

kam 1979 in Annecy zur Welt. Er schreibt, seit er 17 ist, nicht selten Verse auf den Gipfeln hoher Berge. Er hat sich in allerlei Berufen und Berufungen getummelt: Webdesign, Redaktion, Marketing und Community- Management. Außerdem ist er ein begeisterter Taucher, der es 2015 sogar bis zur Teilnahme an der Weltmeisterschaft gebracht hat und 2014 französischer Meister geworden ist. In seinem ersten Roman »Die Verseflüsterin« verarbeitet er seine Erfahrungen als Reisender und Sportler ebenso wie seine Einsichten in die menschliche Natur.