Daniel Pinchbeck

How soon is Now?

Wie lange wollen wir noch warten? Ein Manifest gegen die Apokalypse

Aus dem amerikanischen Englisch von Wolf S. Schneider

auch als eBook erhältlich

Hardcover mit Schutzumschlag, 408 Seiten, Format 13,5 x 21,5 cm
€ 24,90 (D) / € 25,60 (A) inkl. MwSt.
ISBN 978-3-95803-074-9, WG 1970

Warum wir den Kollaps selbst herbeiführen 


Wir stehen am Rande einer ökologischen Megakrise. Unser Handeln in den kommenden Jahren wird wohl auch das Schicksal unserer Nachkommen bestimmen. Angesiedelt zwischen Manifest und konkretem Aktionsplan skizziert der radikale Futurist und Philosoph Daniel Pinchbeck eine Vision für eine soziale Massenbewegung, die in der Lage ist, diese Krise anzugehen. Pinchbecks zentrale These: Die Menschheit hat die Katastrophe unbewusst selbst herbeigeführt, um unseren gegenwärtigen Zustand zu transformieren. Wir stehen vor einer Feuerprobe, die notwendig ist, um uns von einem Zustand des Seins zum nächsten zu entwickeln. Basierend auf umfangreicher Forschung bezieht er dabei Energie- und Landwirtschaft, Kultur, Politik und Medien mit ein, vereint indigene Entwicklungsprinzipien und östliche Metaphysik mit sozialer Ökologie und radikalem politischen Denken. Letztlich stellt How soon is Now? Die Natur der menschlichen Seele und die Zukunft unserer aktuellen Welt auf den Prüfstand.

• »Ein atemberaubendes, mutiges und visionäres Buch« Eve Ensler
• Mit einer Einführung von Sting
• Vortragstournee des Autors ab Februar 2017 (On Tour 2017: 12.2. Frankfurt  *** 14.2. Hamburg ***15.2. Berlin *** 16.2. München *** 17./18.2. Basel)


How soon is Now — Haben wir noch Zeit zu handeln?

»Daniel Pinchbecks Buch How soon is Now? liefert uns den Kontext, den wir brauchen, um das Chaos und die Turbulenzen unserer Zeit zu verstehen.« Sting 

»Was wir als Spezies unternommen haben, hat in eine planetare Katastrophe geführt und für die Menschheit als Ganzes eine Feuerprobe ausgelöst. Ich meine, dass wir das auf einer unbewussten Ebene so gewollt haben. Wir zwingen uns damit, uns zu entwickeln — uns zu verändern oder zu sterben.« Daniel Pinchbeck


Nachrichten und Pressestimmen:





Daniel Pinchbeck

ist Philosoph, Futurist und Bestsellerautor von 2012. Die Rückkehr der gefiederten Schlange sowie Herausgeber des führenden Internetmagazins für spirituelle Transformation Reality Sandwich. Mit seiner Non-Profit-Organisation Center for Planetary Culture widmet er sich der Entwicklung alternativer Lösungsansätze für die drängendsten ökologischen, sozialen und politischen Probleme unserer Zeit. Pinchbecks Beiträge sind u.a. im New York Times Magazine, dem Rolling Stone, in The Village Voice und Esquire erschienen.