Christoph Schlick 'Was meinem Leben echten Sinn gibt' zu Gast bei ORF. VERA

Freitag, 17.11.2017 21.20 Uhr

Vera. Das kommt in den besten Familien vor 
Freitag, 17.11.2017 21.20 Uhr
 
Claudia Kuyucaklioglu war knapp 13 Jahre verheiratet. Nach ihrer Scheidung lernte sie die ebenfalls geschiedene Hermi kennen. Die beiden Frauen zogen zusammen mit Claudias Tochter Deniz aus rein finanziellen Gründen in eine WG. 2012 erkrankte Hermi an Brustkrebs und hatte 2013 auch noch einen Herzinfarkt. Die beiden Frauen, die nie in ihrem Leben zurvor lesbische Beziehungen hatten, entdeckten die Liebe zueinander und heuer im Sommer verpartnerten sie sich. Bei Vera spricht auch der Freund der Familie, Schauspieler Alfons Haider, dem auch die Aufgabe übertragen wurde, der Tochter schonend beizubringen, dass die Mama sich verpartnern wird…
Ebenfalls in der Sendung zu Gast ist Mag. Christoph Schlick. Er war 20 Jahre lang Benediktinermönch, ehe er den Orden verließ. In seinem aktuellen Buch "Was meinem Leben echten Sinn gibt" versucht er suchenden Menschen Hilfe anzubieten. Er wird auch über persönliche Tiefschläge, Irrungen und Fehler erzählen, so wie sie in den besten Familien vorkommen.
(Wh. im Nachtprogramm, ORF2) 
 
Quelle: tvthek.orf.at