Pressestimmen I Dieter Broers: (R)evolution 2012 DVD

"Ein fesselndes Video auf wissenschaftlicher Basis, das das Spannungsfeld zwischen uralten Mythen und moderner Wissenschaft beleuchtet und ein neues Weltbild aufzeigt. Ich höre oft "das ist mir zu abgehoben, damit beschäftige ich mich nicht" - wenn Sie in ein Flugzeug steigen, gehen Sie auch davon aus heil zu landen und passen trotzdem auf, wo Schwimmweste, Notausgang und Notsauer-stoff sind. Ein bisschen Auseinandersetzung welche Auswirkungen wissenschaftlich belegte Planetenaktivitäten auf die Erde haben können, schadet sicher nicht. Die einfachste Form neues Wissen zu bekommen ist sicher diese DVD!"
Susanne Strobach I Mai 2011

"Witzig, spannend, lebendig, verständlich und mit vielen bekannten Interviewpartnern wird das Thema aufbereitet...Wer den Film 'What the Bleep?!' mochte, wird (R)evolution einfach lieben. Wer lieber liest, kann sich natürlich auch mit dem Buch zum Film erfreuen."
Sherim Arif, Sein März 2010

"Die eigentliche Stärke des Films liegt dabei aber nicht in Broers' hinlänglich bekannten Thesen, sondern vor allem im weiten Spektrum ernstzunehmender grenzwissenschaftlicher Forschung (...), sowie im wirklich gelungenen Versuch, auch schwer verdauliche Theorien anschaulich und nachvollziehbar zu erklären."
Daniel Wagner, Nexus Feb/März 2010

"Dieser außergewöhnliche Dokumentarfilm führt uns Menschen an die Grenzen unseres jetzigen Bewusstseins. Unserer Meinung nach ist (R)evolution 2012 eine sehr gut recherchierte Dokumentation mit wirklich super Ton- und Bildmaterial. Auch die ganzen Spezialeffekte und Animationen sind qualitativ sehr hochwertig und könnten auch aus Hollywood stammen."
movie village, Nov 2009

Die komplette Filmkritik finden Sie auf der Website von movie village:
http://www.movie-village.com/2009/revolution-2012-gewinnspiel-kritik-zum-dvd-start/