Pressestimmen | Microbirth DVD

"(...) Diese preisgekrönte Dokumentation eröffnet faszinierende Einblicke in eine aktuelle, wissenschaftliche Forschung und verweist auf Auswege aus der weltweit bedrohlich ansteigenden Immunschwäche. Vielleicht wäre also zu überdenken, ob man zum Zwecke der Bequemlichkeit den hohen Preis von Zivilisationskrankheiten zahlen will. Unsere Mikroorganismen sind mehr wert, als uns bewusst ist! Der Film räumt zuletzt zwar ein, dass damit nicht automatisch der Beweis für den Ursprung all unserer aktuellen Zivilisationskrankheiten gefunden ist — sondern sicher auch noch andere Elemente mit reinspielen — doch er macht klar, dass dem Individuum mindestens etwas entgeht, wenn es per Kaiserschnitt zur Welt gebracht wurde."

inspirationen.seinswelten. de I 25. Dezember 2016