Autoren von S bis Z

Vorschaubild
Gregor S.

Dr. Gregor S. (42) studierte Jura, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften. Heute ist er Prokurist bei einer international tätigen Großbank. 1997 wurde bei ihm erstmals eine schwere Depression diagnostiziert, die er vollständig überwand. 2011 kehrte die Krankheit zurück. Nach seiner Heilung ist Dr. S. heute wieder voll in seinem Beruf tätig. Sein Lebensmittelpunkt ist Wien.



Bisher erschienen:
  • D-Day
    24 Stunden der Entscheidung. Mein Kampf gegen die Depression
  • D-Day - eBook
    24 Stunden der Entscheidung. Mein Kampf gegen die Depression





Vorschaubild
Gunter Sachs

am 14. November 1932 im Sternzeichen Skorpion geboren, am 6. Mai 2011 gestorben, studierte Mathematik und Wirtschaftswissenschaften. Als Unternehmer, Fotograf, Dokumentarfilmer, Kunstsammler und Autor errang er weltweite Aufmerksamkeit und Anerkennung. In seinen letzten Lebensjahrzehnten widmete er sich intensiv der wissenschaftlichen Anerkennung der Astrologie, wofür er ein eigenes Institut gegründet hatte.

© Nachlass Gunter Sachs



Bisher erschienen:





Vorschaubild
Gerti Samel

Die renommierte Journalistin und Buchautorin Gerti Samel hat zahlreiche Bücher über ganzheitliche Heilkunde, persönliche Weiterentwicklung und neues Bewusstsein verfasst. In Seminaren, Vorträgen und Artikeln engagiert sie sich dafür, einem breiten Publikum heilsame Lebenseinstellungen und achtsames Denken zugänglich zu machen. Gerti Samel lebt und arbeitet in München und auf ihrem Bauernhof in Niederbayern.



Bisher erschienen:





Vorschaubild
Thomas Schäfer

geb. 1960, arbeitet seit vielen Jahren als Heilpraktiker mit dem Schwerpunkt Psychotherapie und Familienaufstellungen. Er hat zu diesen Themen zahlreiche und höchst erfolgreiche Bücher verfasst, die in viele Sprachen übersetzt wurden.



Bisher erschienen:





Vorschaubild
Stefanie Carla Schäfer

ist Sportwissenschaftlerin und in Köln therapeutisch tätig. Im Zentrum ihrer Arbeit steht das ganzheitliche, emotionale und körperliche Wohlbefinden.



Bisher erschienen:





Vorschaubild
Christoph Schlick

studierte Rechtswissenschaften und Theologie in Graz, Salzburg und Rom. Er war über 20 Jahre Benediktinermönch. 2001 gründet er das Institut für Logotherapie und Existenzanalyse und 2014 das SinnZENTRUM in Salzburg und ist seither als Unternehmensberater und Coach tätig.



Bisher erschienen:





Vorschaubild
Gerald Schmickl

geboren 1961 in Wien, hat Soziologie und Philosophie studiert und ist redaktioneller Leiter der Wochenendbeilage »extra« der Wiener Zeitung. Er ist Autor mehrerer Bücher.

© Peter Jungwirth



Bisher erschienen:





Vorschaubild
Sandra Schneider

Die Diplom-Psychologin Sandra Schneider interessierte sich bereits früh für Philosophie und Psychologie. Seit vielen Jahren beschäftigt sie sich außerdem mit Yoga, Meditation, Bewusstseinsforschung und den Erkenntnissen der Neuen Physik. All dies führte sie zu einer integrativen Weltanschauung und einem neuen Menschenbild. Ihre Kenntnisse und Einsichten bietet sie gegenwärtig in Form einer ganzheitlichen Lebensberatung an.



Bisher erschienen:





Vorschaubild
Adrian Schulte

Dr. med. Adrian Schulte ist Facharzt für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren. Als leitender Arzt und ärztlicher Direktor führt er das auf Darmsanierung spezialisierte »F.X. Mayr Zentrum Bodensee« in Überlingen.



Bisher erschienen:





Vorschaubild
Iris Seidenstricker

war viele Jahre für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in deutschen Verlagen verantwortlich. Heute ist sie als Coach und Trainerin im Bereich Karriere und Persönlichkeitsentwicklung sowie als Autorin und Herausgeberin tätig.



Bisher erschienen:





Vorschaubild
Anja Siepmann

ist in Köln als Achtsamkeitstrainerin, Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie tätig. Sie unterstützt ihre Klienten mit achtsamkeitsbasierten und paartherapeutischen Ansätzen.



Bisher erschienen:





Vorschaubild
Christa Spannbauer

lebt als Autorin, Referentin und Filmemacherin in Berlin. Sie studierte deutsche und englische Literaturwissenschaft und Kulturwissenschaft in Würzburg und am Trinity College in Dublin. In ihren Publikationen und Vorträgen beschäftigt sie sich mit den Fragen der Lebenskunst und zeigt die Alltagstauglichkeit der Weisheitswege aus Ost und West für den modernen Menschen auf.



Bisher erschienen:





Vorschaubild
Michael Spitzbart

Dr. med. Michael Spitzbart, Facharzt für Urologie, spezialisierte sich nach dem Medizinstudium in den USA und Deutschland auf präventive und orthomolekulare Medizin sowie Akupunktur. Er hat ein Intensivtrainingsprogramm für Unternehmen, Führungskräfte und (Leistungs-)Sportler entwickelt und hält Seminare und Vorträge vor bis zu 1000 Zuhörern. Er lebt in Salzburg und Triesenberg/Liechtenstein.



Bisher erschienen:





Vorschaubild
Gene Stone (Hg.)

Die Experten hinter diesem Buch sind seit Jahrzehnten einem internationalen Fachpublikum als seriöse und unabhängige Wissenschaftler bekannt. In diesem Buch lassen sie die Ergebnisse ihrer langjährigen Zusammenarbeit einem größeren Publikum zukommen.



Bisher erschienen:





Vorschaubild
Christian Strasser

Christian Strassers biografisch inspiriertes Buch ist das authentische Zeugnis seiner spirituellen Transformation. Der Weg vom Global Player zum spirituellen Freigeist hat ihn über eine steile Karriere als Verleger geführt. Unter anderem verantwortete er als »Vice President International« des Time-Life-Konzerns das weltweite Buchgeschäft, gründete später das Verlagshaus Goethestraße und formte als verlegerischer Geschäftsführer maßgeblich die Verlagsgruppe Ullstein-Heyne-List. Seit 2009 veröffentlicht er in seinem neu gegründeten Scorpio Verlag ausschließlich Bücher, die sich mit ganzheitlichem Denken, Spiritualität und gesellschaftskritischen Themen beschäftigen.



Bisher erschienen:





Vorschaubild
Nicole Swidler

hat sich nach ihrem BWL- und Psychologiestudium ganz dem Film gewidmet. Zunächst Dramaturgin, Head of Development und Producerin für verschiedene Film- und Fernsehproduktionen, ist sie heute freie Produzentin. Parallel dazu ist Nicole Swidler als Autorin und Filmemacherin tätig. Mit ihrer Familie wohnt sie in Berlin.



Bisher erschienen:





Vorschaubild
Jörg Tacke

Dr. Jörg Tacke studierte Maschinenbau und war Geschäftsführer verschiedener Firmen aus dem Bereich Zukunftstechnologie, ehe er sich 2002 als Unternehmensberater und Mentaltrainer selbstständig machte. In Seminaren und Vorträgen vermittelt er insbesondere Techniken zur Quantenheilung. Seit 2010 ist er als Dozent an der Universität Passau zu den Themen Stressbewältigung und Prävention tätig.



Bisher erschienen:





Vorschaubild
Dr. Shri Balaji També

ist als spiritueller Lehrer, Ayurveda-Arzt, Musiker, Kosmologe und Künstler weltweit bekannt. Seit Jahrzehnten erforscht er die gesundheitsfördernde Wirkung von Mantren und heilender Musik, er entwickelte ein spezielles Hormon-Yoga und hocheffektive Medikamente. In seinen Gesundheitszentren in Indien, Deutschland und der Schweiz wurden Hunderttausende Patienten behandelt. Ein besonderes Anliegen ist es ihm, den Wissensschatz der Veden zu heben und die darin beschriebenen Heiltechniken der modernen Welt zugänglich zu machen.
Shri Balaji També hat eine tägliche TV-Sendung im indischen Fernsehen, komponierte Musikstücke, die auf zahlreichen Alben veröffentlicht wurden, und ist Autor von über 20 Büchern. Seit über 30 Jahren reist er für Konzerte und Seminare um die Welt.



Bisher erschienen:





Vorschaubild
Bertold Ulsamer

ist promovierter Jurist und Diplom-Psychologe. Er arbeitet als Berater, Coach und Trainer in Freiburg und führt international Kommunikations- und Selbstmanagementseminare sowie Weiterbildungen in Aufstellungsarbeit durch. Er ist Autor zahlreicher Bücher.
www.ulsamer-unternehmensberatung.de

© Fotostudio Stock-Müller



Bisher erschienen:





Vorschaubild
Illobrand von Ludwiger

Der Astrophysiker Illobrand von Ludwiger, geboren 1937, arbeitete als Diplom-Physiker und Systemanalytiker in der Luft- und Raumfahrtindustrie in den USA, Frankreich und England. Als Leiter der Wissenschaftlergruppe MUFON-CES untersucht er seit vielen Jahren das Phänomen der unidentifizierten Flugobjekte. Er ist im Besitz von Heims nachgelassener Korrespondenz, die Aufschluss über bislang unbekannte Zusammenhänge und Hintergründe gibt. Illobrand von Ludwiger lebt in der Nähe von München.



Bisher erschienen:





Vorschaubild
Bärbel Wardetzki

geb. 1952, ist Diplom-Psychologin und Dr. phil. Sie ist in München als Psychotherapeutin, Supervisorin und Coach tätig und Autorin erfolgreicher Bücher über Narzissmus, Kränkungen und Essstörungen. Bekannt wurde sie auch durch ihre regelmäßige Präsenz in Funk und Fernsehen sowie ihre rege Vortragstätigkeit.
www.baerbel-wardetzki.de

© Maik Kern



Bisher erschienen:





Vorschaubild
Ulrich Warnke

Ulrich Warnke, geboren 1945, studierte Biologie, Physik, Geografie und Pädagogik. Als langjähriger Dozent an der Universität des Saarlandes hatte er Lehraufträge für Biomedizin, Biophysik, Umweltmedizin, Physiologische Psychologie und Psychosomatik, Präventiv-Biologie und Bionik. Seit 1989 leitet er die Arbeitsgruppe Technische Biomedizin. Er ist Gründungsmitglied der Gesellschaft für Technische Biologie und Bionik e.V. sowie ein gefragter Referent.



Bisher erschienen:





Vorschaubild
Sandra Weber

beschäftigte sich viele Jahre lang mit spirituellen Heilmethoden wie Reinkarnationstherapie, Reiki, Theta Healing®, PHEET (Physio-Emotional-Energetische Therapie) und Hypnose. Aus der Summe ihrer jahrelangen Therapie- und Seminarerfahrung mit Hunderten von Menschen entwickelte sie mit THEKI® ihre eigene Heil- und Bewusstseinsmethode. Seit 2008 gibt sie ihr Wissen als Bewusstseinstrainerin und spirituelle Lehrerin in ihrer Praxis am Bodensee weiter.



Bisher erschienen:





Vorschaubild
Sylvia Wetzel

eine der bekanntesten deutschsprachigen Meditationslehrerinnen, integriert in ihren Büchern, Vorträgen und Kursen die Erkenntnisse der westlichen Psychologie und Philosophie mit den Einsichten buddhistischer Weisheit.



Bisher erschienen:





Vorschaubild
Ulrike Wischer

Die Journalistin war viele Jahre Führungskraft beim WDR Fernsehen, langjährige Meditationspraxis, insbesondere der Zen-Meditation.



Bisher erschienen:



Warenkorb
0 Artikel im Warenkorb
anzeigen...


Interview mit Christoph Schlick - Gründer des SinnZENTRUM in Salzburg - über sinn-bildende Unternehmensberatung


Janice Jakait 'Tosende Stille' im ENGEL magazin
Ausgabe Mai/Juni 2017


Pia Mester 'Das lass ich los!' als Buchtipp in der Zeitschrift REFORMHAUS® gesund & schön zum Thema Detox
Frühjahr 2017