Pressestimmen I Francesco Oliviero: Krankheit als heilende Kraft


"(...) Es lohnt sich, das Buch zu ,studieren', denn wir können lernen, dass Krankheit ein positives Signal ist, unser Leben zu ändern und wieder in Harmonie mit unserem Körper und unserer Umwelt zu gelangen."
Zeitenwende | März-Mai 2017

Buchempfehlung PSYCHISCHE GESUNDHEIT
Psychologie heute | März 2017

Buchempfehlung
Bewusst Sein | Februar 2017

"(...) Der Autor Francesco Oliviero, Arzt und Befürworter einer personenzentrierten Medizin, führt in seinem Buch den Begriff der 'gesunden Krankheit' im Unterschied zur 'schlechten Krankheit' ein. In seinen Augen birgt jede Krankheit eine Möglichkeit der Natur, Ordnung in unser inneres Ungleichgewicht zu bringen, damit die Stimme unserer Seele wieder hörbar wird. Eine Krankheit stellt also ein Alarmsignal dar und hat eine 'Funktion' (...)
natur & heilen I Januar 2017

Buchauszug
KGS BERLIN I Dezember 2016

"(...) Francesco Olivieros heilsamer Impuls ist nachvollziehbar und verdient gerade zu Beginn des neuen Jahrtausends unsere Aufmerksamkeit. (...) Mit seinem psycho-spirituellen Heilungsweg, den er unter anderem mit den »Gesetzen des Lebens« begründet, inspiriert er uns, diese Botschaften zu ergründen und die Krankheit in diesem Sinn sogar willkommen zu heißen.Ohne diesen psycho-spirituellen Zugang behandeln Ärzte und ihre Patienten weiterhin vor allem Symptome. »Krankheit als heilende Kraft« zu verstehen, nimmt uns wieder in die Verantwortung für den eigenen Heilungsprozess. Wenn sich unsere Gedanken und unser Leben nicht ändern, dann kann die beste Medizin keine dauerhafte Heilung bewirken. (...)"
buecher-blog.net I November 2016

Buchtipp
Gesund leben HEUTE I Nr. 5/2016 I 30. November 2016 I Beilage Darmstädter Echo

"(...) In Italien wurden die 334 Seiten über Nacht zum Bestseller, und wir sind uns sicher, auch hier schlagen sie ein wie eine Bombe, denn Dr. Oliviero vermittelt darin zahlreiche Tipps und Übungen, wie wir unseren Körper unterstützen können, nötige Veränderungsprozesse zu aktivieren — für eine langfristige Gesundheit. Und die dürfte jeden von uns interessieren."
Paracelsus Magazin I November 2016

Buchempfehlung
Vorarlberger Gebietskrankenkasse I November 2016

Buchempfehlung
Bücherschiff I Senioren- & Bücherfreunde-Leserdienst I Ausgabe Nr. 4.2016 I November 2016

Buchempfehlung
LiesMalWieder.de I Oktober 2016

Buchbesprechung
Kultur-Punkt I Oktober 2016