Pressestimmen | Teresa Keller: Einfach ich Selbst sein dürfen


Buchtipp: 'Die ewige Frage. Was ist der Sinn des Lebens?'
 
Buchtipp

'(...) Einfach ich selbst sein dürfen ist ein Buch dass man immer wieder mal in die Hand nehmen kann, um sich aus eigener Kraft aus einer Negativitätsspirale zu ziehen. Man kann es einfach nur lesen um mehr über positive Psychologie zu erfahren, oder anhand der Übungen und Checklisten eine Art Arbeitsbuch daraus machen, um sich den Alltag zu erleichtern."

'(...) DIe Autorin ermutigt zu einer Selbstinventur, um sich weiterentwickeln und zufriedener leben zu können.'

Buchempfehlung

"Statt sich mit anderen zu vergleichen und zu versuchen, sich äußeren Erwartungen anzupassen, lädt dieses Mutmachbuch zu mehr Selbstvertrauen ein. (...)"

"Sei du selbst, andere gibt es schon genug — das ist die Botschaft dieses amüsanten Werks von Dr. Teresa Keller. Wir beschäftigen uns zentral mit der Frage, ob die Rolle, die wir ausfüllen, wirklich zu uns passt. Selbstvertrauen will uns dieses 240 Seiten starke Mutmachbuch schenken: Akzeptiere, genieße und wertschätze, was du kannst, hast und wer du bist. Ist nicht immer ganz einfach, aber Coach Keller hat natürlich einige Tools und Kniffe parat, die uns dabei helfen, dem Glücklichsein, der Selbstliebe und Zufriedenheit immer näher zu kommen, bis wir schließlich alles erreicht haben. Ich will so werden, wie ich bin — Freunde dich mit dir selbst an und werde mit diesem Buch immer mehr zum vollständigen Ich. Die Positive Psychologie hilft dir dabei."

"(...) Dieses authentische Buch ist keine Ansammlung von langweiligen oder zähen Theorien sondern schildert spannend, präzise und alltagsnah sinnvolle Beispiele und Übungen, um die eigenen Stärken kennenzulernen, auszubauen und seine Schwächen akzeptieren zu lernen."

"Ein Mutmachbuch für mehr Selbstvertrauen. Die Autorin (...) lädt dazu ein, das, was wir können und haben, zu akzeptieren, zu genießen und wertzuschätzen. Dann können wir uns in unser eigenes Leben hinein entspannen und entfalten, was in uns steckt."

"Einfach ich selbst sein dürfen — so lautet die Lebensformel von Teresa Keller. Ihr Buch erteilt uns die Vollmacht und das Stimmrecht, die Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Wissenschaftlich gestützt führt sie an Tests und Thesen heran, die uns wachen Auges hinschauen lassen auf das Geflecht von Beziehungen und die unterschiedlichen Rollen, denen wir ausgesetzt sind. Die Autorin zeigt, wie wir mit Hilfe der "positiven Psychologie" ein anderes Selbstverständnis gegenüber der jeweiligen Rolle und den mit ihr verknüpften Erwartungen entwickeln. Sie liefert den Schlüssel zu einem tieferen, sinnerfüllten Handeln."

" (...) Konstruktiv, ressourcenorientiert und wertschätzend."

"(...) Einfach ich selbst sein dürfen stürzt die Leser (..) nicht ins Jammertal. Im Gegenteil: Teresa Keller bietet neben der Selbst- und Beziehungsinventur zahlreiche Anregungen, die eigene Wahrnehmung zu schulen, eigene Bewertungen zu hinterfragen und sie in erfüllendes Handeln umzusetzen. Die Autorin entlässt uns also nicht aus der Verantwortung, proaktiv etwas für unser Glück zu tun. Selbst der bewusste Müßiggang ist eine Tätigkeit.
Weitere Anregungen bieten im Buch die Checklisten, Tests und Übungen. Die Beispiele von Klienten, die ihre Anregungen umgesetzt haben, sprechen dafür, dass die Positive Psychologie nach Teresa Keller keine lebensferne Theorie ist, sondern tatsächlich etwas bewirkt."
www.buecher-blog.net I Mai 2016

"(...) Teresa Keller nimmt uns mit auf eine Reise zu uns selbst. Sie fördert unser Selbstvertrauen und zeigt uns sehr anschaulich unsere eigenen Stärken. Das Buch wirkt erst mal wie eine eigene Bestandsaufnahme. Nachdem man die abgeschlossen hat beginnt nun die Arbeit an sich selbst. Dies macht Frau Keller sehr verständlich und das Erarbeitete kann sich sehen lassen. Sie sehen sich mit anderen Augen und bekommen mehr Selbstvertrauen zu sich selbst. Das fördert dann sowohl die privaten als auch geschäftlichen Beziehung. Ein tolles Buch voller Motivation."
www.fachbuchkritik.de I April 2016