Janice Jakait im Interview MDR1 Sachsen 'Sonntagsbrunch'

am 28.12.2014 ab 10 Uhr

MDR 1 RADIO SACHSEN | 28.12.2014 | 10:00-13:00 UhrSonntagsbrunch mit Janice Jakait

Wenn der Mensch muss, schafft er ganz viel, sagt Janice Jakait. Die Frau aus dem Erzgebirge hat mit einem Ruderboot den Atlantik überquert und zu sich selbst gefunden.

Janice Jakait mit einem Seil auf dem Segelboot

6.500 Kilometer, 90 Tage im Ruderboot auf offener See - im Winter 2011/2012 hat die gebürtige Lengefelderin Janice Jakait auf dem Atlantik den Kampf ihres Lebens ausgefochten. Als erste Deutsche überquerte sie den Ozean mit purer Muskelkraft. Was am 23. November 2011 in Portugal als Umweltschutzaktion begann, wurde für Janice Jakait eine Reise zu sich selbst. "Es ging um Stille - zunächst um Unterwasserlärm. Dann wurde es die Suche nach innerer Stille, nach Glück und Zufriedenheit. Das hatte ich vorher nicht so auf dem Radar."


mehr Infos

Klicken Sie hier um die Sendung anzuhören