Tosende Stille
Janice Jakait zu Gast beim WDR5 'Tischgespräch' (28.10.2014)

Mi. 05.11.2014 um 20:05 Uhr

Die Extremsportlerin Janice Jakait im Gespräch mit Kirsten Pape: Tosende Stille im Atlantik

Nach zehn Jahren Anlaufzeit hat die ehemalige IT-Beraterin Janice Jakait ihren Traum wahr gemacht: Als erste Deutsche hat sie alleine den Atlantik überquert — in einem für ihre Bedürfnisse ausgerüsteten Ruderboot.

Sendung zum Thema

Tischgespräch|Mittwoch, 5. November 2014, 20.05 - 21.00 Uhr


Janice Jakait sitzt in einem Spezialruderboot und überquert den Atlantik

Janice Jakait überquert den Atlantik mit einem Spezialruderboot

Die 34-Jährige will ihre Grenzen austesten: Im November 2011 bricht sie im portugiesischen Portimao auf, nach drei Monaten erreicht sie Barbados. Dazwischen liegen zehn- bis zwölfstündige Ruderschichten pro Tag, Seekrankheit, emotionale Hochs und Tiefs, eindrucksvolle Begegnungen mit der Meereswelt und die Erfüllung der Sehnsucht nach innerer Ruhe. Im WDR 5 Tischgespräch mit Kirsten Pape lässt Janice Jakeit ihre Tour noch einmal lebendig werden. Sie erzählt von Ängsten, extremen Erfahrungen und weisen Einsichten. Und sie verrät ihre neuesten Pläne: Bald schon will sie den Pazifik im Segelboot und den Indischen Ozean im Kite-Boot überqueren.

Redaktion Volker Schaeffer

Blog von Janice Jakait:

rowforilence.com

Literatur-Tipp

Janice Jakait "Tosende Stille" Scorpio-Verlag


Sendung zum Nachhören: bitte hier klicken


Quelle: www.wdr5.de