Pressestimmen I Del Sroufe: Gabel statt Skalpell. Das Vegankochbuch


"Das Buch ist für jeden Veganer oder der es werden möchte — oder auch nicht — ein Muss. Besonders High Carber profitieren von diesem Kochbuch, da die Rezepte ohne Öl zubereitet werden."
VFF Vegan Food and Fashion I 11. Januar 2016

Buchtipp
Die Presse I 02. August 2015

"Über 300 Rezepte zeigen, dass die rein pflanzliche Küche nicht nur gesund, sondern auch sehr facettenreich ist."
Asphalt Magazin I Juli 2014

"Längst hat sich herumgesprochen, dass vegane Ernährung der ideale Weg zur Erhaltung und Wiedergewinnung der eigenen Gesundheit und Schönheit ist. Hier wird gezeigt, wie's schmackhaft geht."
Rezepte mit Pfiff I 5-2014

"Koch Del Sroufe wird von anderen veganen Köchen wie Isa Chandra Moskowitz unterstützt. Die Bandbreite der Rezepte reicht von Frühstück über Aufstriche, Suppen, Salate, Pasta, Gemüse- und Getreidegerichten bis hin zu Aufläufen und Desserts."
Reformhaus Kurier I April 2014

"Der Grundgedanke der veganen Ernährung ist ja schön und gut, aber an der Umsetzung hapert es häufig: Dafür liefert Del Sroufe mit seiner Ergänzung zum Bestseller Gabel statt Skalpell von Gene Stone, Gabel statt Skalpell: Das Vegan-Kochbuch, das ersehnte vegane Kochbuch. Auf den 300 Seiten finden Veganer bunte Inspirationen, mit denen sie Abwechslung auf den fleisch- und milchfreien Tisch bringen können. Vor allem die Bohnengerichte, die wichtigsten Eiweißlieferanten, sind klasse. Begeben Sie sich mit Sroufe auf eine kulinarische Weltreise und erleben Sie, wie vielseitig die vegane Küche sein kann."
literaturtipps.de I Februar 2014

"Perfekt für alle, die sich für veganes Leben entschieden haben und auf Rezeptsuche für Alltagsküche und besondere Anlässe sind. (...) "Kult-Faktor", Umfang und günstiger Preis sprechen für sich."
ekz.bibliothekservice GmbH I Januar 2014 I ID 2014/04

"Für mich ist dieses Buch ein 'must have'. Die Rezepte entsprechen sehr genau meinen Ernährungs- und Kochgewohnheiten und bereichern somit meine Küche. Die Rezepte sind insgesamt sehr vollwertig gehalten und entstammen der ganzen Welt. (...) Klare Kaufempfehlung!"
fraujupiter I 17. Januar 2014

"Autor Del Sroufe ist vegetarischer Koch und eröffnet das Buch mit einer Lektion in Warenkunde. (...) Ebenfalls essenziell: Wie lange müssen diverse Bohnensorten kochen, wie lange Linsen? Das ist wichtig, weil beides wichtige, pflanzliche Eiweißspender sind. Welche Getreidearten gibt es außer Weizen noch? Wie vielfältig lassen sich Nüsse beziehungsweise ihre Varianten als Pesto verwenden? Anleihen für seine Rezepte holt sich der Autor aus aller Welt, naturgemäß von dort, wo fleischlose Ernährung kulturell verankert ist."
derStandard.at I 16. Januar 2014