Pressestimmen I Jakob Bösch: Parapsychiatrie

"Und obwohl Jakob Bösch mit Geistheilern und Medien zusammenarbeitet, bewahrt er sich einen klaren Blick und einen kritischen Verstand."
Reiki Magazin I Ausgabe 4 I Okt.-Dez.

"Jakob Bösch erzählt in seinem neuen Buch Parapsychiatrie spannend von seinen Erlebnissen mit unterschiedlichen geistigen Heilmethoden, und er versucht, diesen Verfahren analytisch auf die Spur zu kommen. Dazu reist der Schweizer Psychiater auf die Philippinen und nach Brasilien, wo er bei dort anerkannten Geistheilern lernt, er beobachtet ihre Methoden und reflektiert die Wirkungen auf Patienten hinsichtlich Glaubwürdigkeit. Er plädiert nicht für eine einzige Praxis an Geistheilung, sondern zeigt unterschiedliche Ansätze auf. Die Geschichten und Fallstudien regen zum Nachdenken an, ob die von Jakob Bösch praktizierte Symbiose aus beiden Welten nicht die heilsamere Methode im Umgang mit Krankheit und Psychosen ist."
Spuren 110 I Winter 2014