Pressestimmen | Thomas Hohensee & Renate Georgy: Zufrieden geschieden

 
Buchempfehlung
 
"(...) Wie man denkt, so fühlt man. Auf dieser empirisch vielfach belegten These beruht die Kognitive Verhaltenstherapie, die diesem Buch zugrunde liegt. (...)"
KGS Berlin I Juni 2016

"(...) Schauen Sie doch mal auf die Website www.thomashohensee.de; dann werden Sie gecoacht und 'zufrieden geschieden'."
Fliege & LebensItIräume Magazin I Juni 2016

"Eine Scheidung oder Trennung kann das Ende der Welt bedeuten, muss es aber nicht. Damit die Beteiligten nicht in Depressionen versinken und das Beste aus der Situation machen, hat das Autorenpaar Thomas Hohensee und Renate Georgy diesen klugen Ratgeber verfasst. Er spricht die typischen Probleme an, die bei einer Scheidung wahrscheinlich auftauchen, z.B. Kommunikationsprobleme der (Ex-)Partner, die rechtliche Seite, die Organisation des Haushalts, der Stress der involvierten Kinder und
bietet bewährte Lösungen an. Ein großes Thema in diesem Buch ist die innerliche Bewältigung der Scheidung. Einleuchtend wird gezeigt, wie Betroffene ihre Einstellung verändern können, um dem Ganzen sogar eine positive Seite abzugewinnen. Wichtige Erkenntnisse werden in farblich hervorgehobenen, griffigen (Schlüssel-) Sätzen zusammengefasst. Kapitel wie der Abschnitt über "Das ABC der Gefühle und des Handelns" heben das Buch aus der Vielzahl der Scheidungsbücher heraus. Ratsuchende werden dafür dankbar sein."

"(...) Die beiden Experten beschreiben anschaulich und prägnant, was jeder Einzelne dafür tun kann, dass eine Trennung nicht als Rosenkrieg endet, sondern im besten Fall zu einer Chance wird, sich weiterzuentwickeln."
emotion I Mai 2016 I Interview + Buch-Tipp

"(...) Sehr guter Ratgeber um seine Scheidung anzugehen bzw. zu verarbeiten. Das Buch hilft so manchen Rosenkrieg zu vermeiden."

Wird aus Liebe Freundschaft? Die Einstellung ist wichtig

Buchempfehlung 'Unsere Bücherecke'
Dresdner Woche I 16. März 2016 I Seite 6