Pressestimmen I Anya Schmidt: Pachakútec

"Mit Pachakútec ist der Regisseurin etwas gelungen, das man als mehrdimensionale Kunst bezeichnen möchte. Weniger aufgrund der verwendeten Mittel, als vielmehr wegen ihrer Fähigkeit, neben den beeindruckenden Bildern und Worten auch spirituelle Erfahrungen zu übermitteln. Damit schafft sie es, eine berührende Verbindung auf Seelenebene herzustellen."
prisma Südbayern I März/April 2012


"Gemeinsam mit Naupany Puma gelang es ihr, aus den Aufnahmen einen sehr intensiven, berührenden Film zu destillieren. Einen Film, der direkt ins Herz geht, uns öffnet und uns wieder in Kontakt mit der Natur, mit 'Mutter Erde' und 'Vater Sonne' bringt - und damit auch mit uns selbst. 'Pachakútec' ist kein intellektueller Film, er gibt uns keine neuen Konzepte mit, wie die Welt funktioniert - er berührt uns vielmehr ganz tief innen, ruft uns dazu auf, wieder auf unser Herz zu hören und gibt uns gleichzeitig die Energie und Ruhe, um genau dies zu tun."
Yoga Journal I Jan/Feb 2012


"Es ist ein Geschenk, Naupany Puma auf seiner inneren wie äußeren Reise begleiten zu dürfen und die Schönheit der Natur mit den Augen dieses besonderen Menschen zu erleben."
KGS Hamburg I Januar 2012



"Dieser Film besitz eine stille Tiefe, eine umwerfende Authentizität. Nichts ist aufgesetzt, nichts wirkt distanziert. Man ist so nah dran, da ist man nicht länger Zuschauer, man nimmt daran teil. Es gibt Szenen, in denen die Magie des Moments beinah atemberaubend spürbar ist. Die einfachen Rituale vermögen ihre Kraft selbst noch über den Bildschirm zu senden. Wir werden Zeuge der zeitweise wiederstreitenden Empfindungen von Liebe und Trauer in der Brust Ñaupanys. Sehr berührend ist es daran teilzuhaben, wie er sie zu heilen und zu einen sucht. (...).
Es ist ein verheissungsvolles Werk, da deutlich wird: das Neue Zeitalter hat begonnen! Wir leben im Pachakútec, der Zeit, in der alles anders wird! Was wir dafür brauchen, ist »Mut für die Reinigung und Offenheit, um dem Wandel in uns Raum zu geben«. So sei es.  
Lichtfokus Winter 2011



Klicken Sie hier, um den gesamten Artikel zu lesen



"Wunderschöne Bilder, einzigartige Landschaftswelten und authentische, menschliche Begegnungen machen diesen Film aus, der berührt durch seine visuelle Kraft wie auch durch seine starke Botschaft: das Herz der Erde zu heilen!"
Reiki Magazin I Okt - Dez 2011

"Er lässt uns teilhaben an seiner Pilgerreise durch viele Kontinente und tut sehr viel - durch die bleibende Berührung unserer Herzen."
Einfach Ja I Okt - Dez 2011

"Ein sehr spiritueller Film der sich nicht nur durch die hervorragende Bildqualität und großartige Landschaftsaufnahmen auszeichnet."
Susanne Strobach I Herbst 2011