Wolfgang Funke

Selbstversorgung

Unabhängig, nachhaltig und gesund leben. Aussaat, Anbau, Konservierung, Vorratshaltung

Selbstversorgung mit Augenmaß

2011, laminierter Pappband, 408 Seiten, Format 16,5 x 23 cm
€ (D) 14,95 / € (A) 15,40 / sFr (CH) 21,90
ISBN 978-3-942166-51-5, WG: 1421

auch als E-Book erhältlich

Wurden Selbstversorger früher als verklärte Romantiker abgetan, so ist diese Lebensweise heute zu einer ernsthaften Option geworden: Am Anfang steht vielleicht der Wunsch nach Gemüse aus dem eigenen Garten. Bald wird man die Qualität der eigenen Ernte schätzen und mit Blick auf Lebensmittelskandale und Umweltkatastrophen den Wunsch verspüren, sich vom Diktat der Lebensmittelindustrie frei zu machen. Wolfgang Funke vermittelt kompakte Anleitungen zum Anbau von Obst und Gemüse, Tipps zur Kleintierhaltung, Wissen zu Vorratshaltung und Konservierung und Fakten zum Umgang mit alternativen und erneuerbaren Energien.

Nachrichten und Pressestimmen:





Wolfgang Funke

ist Diplom- Biologe, Journalist und Autor zahlreicher Gartenbücher. Seit über 15 Jahren beschäftigt er sich intensiv mit Gartenthemen und hier besonders dem Anbau von Gemüse, Obst und Kräutern. Seinen Traum von der Selbstversorgung setzt er seit einigen Jahren erfolgreich in die Tat um.