Steven Lin

Mundum gesund

Die richtige Ernährung für Zähne und Immunsystem. Mit 40-Tage-Ernährungsplan für ganzheitliche Gesundheit

Januar 2018

auch als eBook erhältlich

Klappenbroschur, ca. 260 Seiten, Format 13,5 x 21,5 cm
€ 18,99 (D) / € 19,60 (A)
ISBN 978-3-95803-107-4, WG 1466

Gesundheit beginnt im Mund


  • Das erste Buch über den Zusammenhang von Ernährung, gesunden Zähnen und Immunsystem
  • Erscheint zeitgleich in allen wichtigen Sprachen
  • Mit 40-Tage Ernährungsplan vom weltweit ersten Zahn-Ernährungswissenschaftler 

Sind die Zähne gesund, geht es dem Menschen gut. Forschungsergebnisse zeigen, wie eng die Mundflora mit dem gesamten Körper verknüpft ist. Durch die Ernährung kann zudem die Balance der Bakterien im ganzen Körper beeinflusst werden. Heutzutage sind Zahnprobleme jedoch an der Tagesordnung — ausgelöst durch unsere moderne Ernährungsweise. Dabei lassen sich nicht nur kaputte Zähne, sondern auch viele chronische Krankheiten durch die Wahl der richtigen Lebensmittel vermeiden. Dr. Steven Lin erläutert, welche Auswirkungen das Essen auf unser Wohlbefinden hat, und stellt eine einfache, aber effektive Methode vor, um den Mund sowie den gesamten Körper zu heilen — für optimale und ganzheitliche Gesundheit. Er räumt mit Ernährungsmythen und falschen Diätplänen auf und zeigt, was Zähne, Körper, Immunsystem und DNA wirklich brauchen, um gesund zu bleiben.




Steven Lin

ist Zahnarzt in Sydney mit Ausbildungen in Biomedizin, Ernährung und Fitness. Seit Jahren beschäftigt er sich mit den Auswirkungen unserer Nahrung auf Zähne und den gesamten Körper und ist Mitbegründer von DentalHub, einer Plattform für australische Dentalmediziner. Außerdem hält er Vorträge auf TEDx-Konferenzen.