Ruth Knaup

NOW! Jetzt sorg ich gut für mich

Entschleunigung • Selbstfürsorge • Lebensfreude

160 Seiten
Flexobroschur, mit farbigem Vorsatz und Spotlackierung
durchgehend vierfarbig mit zahlreichen Fotos und Illustrationen
17,5 x 24 cm

06.02.2017

gehe
€ 17,99 (D) / € 18,50 (A) inkl. MwSt.
ISBN 978-3-95803-092-3, WG 1481

Selbstfürsorge: Jetzt ist mal Zeit für mich! 


Wir kümmern uns oft viel um andere und wenig um uns selbst. Zwischen beruflichem Stress und familiären Anforderungen, gesundheitlichen oder finanziellen Belastungen bleiben die eigenen Bedürfnisse leicht auf der Strecke. Ruth Knaup ermutigt in ihrem Alltagsbegleiter, gut für sich zu sorgen, und zeigt praxisnahe Wege zu mehr Lebensfreude auf.

»Seit 15 Jahren unterstütze ich Menschen dabei, sich selbst wichtig zu nehmen. Oft begegnet mir der Irrglaube, man könne Burnout-Symptome kurieren durch disziplinierteres Zeitmanagement. Das Gegenteil ist der Fall: Menschen, die dazu neigen, sich selbst auszubeuten, müssen gerade nicht noch mehr Selbstdisziplin lernen, sondern Selbstfürsorge.«


Honorarfreies Interview mit der Autorin zur freien Verwendung



Aufwendiges Layout mit opulenten Fotos, inspirierenden Zitaten und bezaubernder Ornamentik















Nachrichten und Pressestimmen:





Diese Bücher könnten Sie auch interessieren:




Ruth Knaup

RUTH KNAUP ist Diplom-Psychologin und Psychotherapeutin (HPG) in Berlin. Sie ist tätig als Dozentin und in der Erwachsenenbildung, als Tänzerin und Choreografin, Therapeutin und Supervisorin. Seit über 20 Jahren unterstützt sie Menschen auf dem Weg hin zu mehr Selbstbestimmtheit und Lebensfreude.