Microbirth. Der größte Moment - DVD

Die Geburt als Schlüssel zu lebenslanger Gesundheit

Spielzeit: 60 Minuten
19,99 € (D/A)
ISBN 978-3-95803-011-4, WG 4460

»Wir befinden uns inmitten des größten Experiments der Menschheitsgeschichte.« Prof. Sue Carter Biologin und Neurowissenschaftlerin

Verändert die Art und Weise, wie Kinder heute zur Welt kommen, die Zukunft der Menschheit? Diese preisgekrönte Dokumentation erforscht den Geburtsvorgang in einer völlig neuen Weise: durch die Linse eines Mikroskops. Neueste Untersuchungen weltweit renommierter Wissenschaftler weisen darauf hin, dass das menschliche Immunsystem rasant aus dem Gleichgewicht gerät. Moderne Geburtsmethoden wie Kaiserschnitt, weheneinleitende Mittel und der Einsatz von Antibiotika scheinen mit Zivilisationskrankheiten wie Asthma, Allergien, Diabetes und Fettleibigkeit in Zusammenhang zu stehen.

Wie wir geboren werden, beeinflusst uns anscheinend lebenslang — und es könnte der Schlüssel zur Gesunderhaltung unserer ganzen Spezies sein.

Mehr und mehr Fachleute sind davon überzeugt, dass ein Schlüssel zu lebenslanger Gesundheit an einer Stelle liegen könnte, wo ihn niemand vermutet hätte: im Augenblick der menschlichen Geburt. Durch den natürlichen Geburtsvorgang wird offenbar der Schutzschild unseres Immunsystems geprägt. Moderne Geburtsmethoden wie Kaiserschnitt und der immer stärkere Einsatz von Antibiotika scheinen jedoch den Aufbau des gesunden bakteriellen Ökosystems zu stören, das wir brauchen, um gegen Krankheiten geschützt zu sein.

»Fügen wir uns vielleicht jetzt das zu, was wir bereits unserem Planeten zufügen? Wir zerstören das Gleichgewicht. Wir müssen handeln, bevor es zu spät ist



Featuring Aleeca Bell, Martin Blaser, Sue Carter, Hannah Dahlen, Rodney Dietert, Maria Gloria Dominguez Bello, Stefan Elbe,Matthew Hyde, Anita Kozyrskyj, Neena Modi, Lesley Page, Philip Steer, Jacquelyn Taylor

Alto Film-Produktion
Produktion & Regie Toni Harman, Alex Wakeford
Musik Kim Halliday

Bild 16:9
Ton Dolby Digital 2.0
Sprache Deutsch (Voice Over)
Ländercode 2
Produktion USA 2014


www.microbirth.com




Nominee Cosmic Angel Award 2015




Nachrichten und Pressestimmen: