Heike Mayer

Achtsam leben - Achtsam leben

Das kleine 1 x 1 für ein Leben im Hier und Jetzt

Broschur, 112 Seiten, Format 10,5 x 17,5 cm, zweifarbig
7,99 € (D) / 8,30 € (A) / 11,90 sFr
ISBN 978-3-95803-008-4, WG: 1481

Entspannt und wach im Hier und Jetzt



»Das größte aller Wunder ist es, lebendig zu sein. Achtsamkeit ermöglicht uns, dieses Wunder zu berühren.« Thich Nhat Hanh

Achtsamkeit ermöglicht uns, wach und entspannt im Hier und Jetzt zu leben. Die kleinen, kompakten Pocketguides aus der Reihe Achtsam leben eignen sich für den unkomplizierten Einstieg und sind randvoll mit Anregungen, Übungen und fundierten Impulsen für die Umsetzung im Alltag. Alle Bände wurden von erfahrenen Psychologen, Achtsamkeitslehrern oder Lebensberatern entwickelt. Entschleunigung, Gelassenheit, innere Balance — entdecken Sie die positiven Effekte von Achtsamkeitspraxis und innerer Entwicklung.


Dieser leicht zugängliche Einstieg in die Praxis der Achtsamkeit beantwortet die Frage, was achtsam leben eigentlich bedeutet. Kurze, ebenso humorvolle wie einfühlsame Kapitel ermöglichen die ersten Schritte und vertiefenden Erfahrungen von Achtsamkeitspraxis, wobei der Fokus vor allem auf der konkreten Umsetzung dieser inneren Haltung im Alltag liegt.

 

Nachrichten und Pressestimmen:





Heike Mayer

ist Achtsamkeitslehrerin in München und leitet Kurse in Meditation und Stressbewältigung durch Achtsamkeit. In ihren Büchern und Kursen steht die Vermittlung von Gelassenheit, Entschleunigung und Lebensfreude im Zentrum.