Christian Strasser

Das erwachende Bewusstsein

Aufbruch in die neue Zeit

»Ich habe Vertrauen. Und ich habe guten Grund dazu.«
Christian Strasser

Geb. mit Schutzumschlag, 208 Seiten, Format 13,5 x 21,5 cm
18,- € (D) / 18,50 € (A) / 27,90 sFr
ISBN 978-3-942166-14-0, WG: 1973

Als Erfolgsverleger gefeiert, als Hasardeur kritisiert — Christian Strassers Lebensweg ist der eines leidenschaftlichen Büchermachers, der wie kaum ein anderer mit Verlagen und Bestsellern jonglierte und für seine Überzeugungen ungewöhnliche Wege ging. Es ist aber auch der Weg eines Menschen, der sich immer wieder infrage stellte, der sich auf die spirituelle Suche machte und schließlich sein Leben nach einem neuen Wertesystem ausrichtete.

Ausgehend von seinen Erfahrungen als langjähriger Verlagsmanager, analysiert Strasser die tiefe Spaltung in unserer Gesellschaft. Scharfsichtig reflektiert er die Mechanismen einer immer zynischer agierenden Medienindustrie und die Dominanz des Profits, dem alle anderen Werte untergeordnet werden. Vor allem aber appelliert er für einen grundlegenden Bewusstseinswandel: Das eigene Ego überwinden, Verantwortung übernehmen und eine geistige Unabhängigkeit entwickeln — wer sich auf diesen Transformationsprozess einlässt, kann sich und sein Umfeld heilen.

Nachrichten und Pressestimmen:





Diese Bücher könnten Sie auch interessieren:




Christian Strasser

Sein biografisch inspiriertes Buch ist das authentische Zeugnis seiner spirituellen Transformation. Der Weg vom Global Player zum spirituellen Freigeist hat ihn über eine steile Karriere als Verleger geführt. Unter anderem verantwortete er als »Vice President International« des Time-Life-Konzerns das weltweite Buchgeschäft, gründete später das Verlagshaus Goethestraße und formte als verlegerischer Geschäftsführer maßgeblich die Verlagsgruppe Ullstein-Heyne-List. Seit 2009 veröffentlicht er in seinem neu gegründeten Scorpio Verlag ausschließlich Bücher, die sich mit ganzheitlichem Denken, Spiritualität und gesellschaftskritischen Themen beschäftigen.