Lawrence E. Joseph

Sonnen-Katastrophe - eBook

Eine kosmische Schicksalsbeziehung

268 Seiten
14,99 €
ISBN ePub 978-3-943416-40-4

Unsere Sonne, unser Schicksal!

Ist die Sonne die treibende Kraft in der Geschichte der Menschheit? Müssen wir uns darauf gefasst machen, dass sie auch unsere Zukunft in entscheidender Weise bestimmt? Ja, sagt der Autor dieses aufrüttelnden Buches, denn wir befinden uns inmitten eines massiven und außerordentlich langen Sonnensturms. Und fast jeder Aspekt des Lebens auf unserem Planeten ist von physikalischen Änderungen in und auf der Sonne abhängig. So weitgehend, dass jederzeit eine Katastrophe von biblischen Ausmaßen über uns hereinbrechen kann …

 

Es ist eine gesicherte, allerdings weithin verdrängte wissenschaftliche Erkenntnis: Ein einziger Energiestoß der Sonne könnte ausreichen, um unsere Zivilisation auszulöschen. Lawrence Joseph verfolgt die Aktivität unseres Zentralgestirns über den gewaltigen Zeitraum hinweg, seit es Menschen gibt — und kommt zu erstaunlichen Ergebnissen: Abrupte Veränderungen in und auf der Sonne gingen nicht nur mit gravierenden klimatischen Veränderungen einher. Sie begleiteten auch entscheidende Entwicklungssprünge der menschlichen Zivilisation, ja, sogar die großen politischen und wirtschaftlichen Krisen von den frühen Hochkulturen bis in unsere Zeit. Ein aufrüttelndes Buch, das wachsam werden lässt für die Frage, wie wir unsere empfindliche technische Infrastruktur, aber auch uns selbst vor möglichen katastrophalen Folgen schützen können.



 eBook Download bspw. bei folgenden Anbietern:

Amazon
eBook.de
bücher.de
thalia
Weltbild
Hugendubel
apple





Lawrence E. Joseph

Wissenschaftsjournalist und Bestsellerautor, ist Experte für die Auswirkungen kosmisch-physikalischer Phänomene auf das Leben auf der Erde, insbesondere solarer Einflüsse auf die Menschheit in Vergangenheit und Gegenwart. Dieses Buch ist die Frucht eines langjährigen und intensiven Studiums auf interdisziplinärer Grundlage.