Dr. med. Wolfgang Bittscheidt

Vom Geist des Heilens

Die Rückkehr der Ganzheit

Unsere Erde ist im Wandel und mit ihr unser Bewusstsein. Je mehr wir uns diesem Prozess öffnen, umso leichter werden wir zurückfinden zu einer ,Heiligen Medizin'. Denn wir haben den Kontakt zu unserem innersten Wesen verloren, zu dem im tiefsten Sinne Geistigen in uns.

Geb. mit Schutzumschlag, 240 Seiten, Format 13,5 x 21,5 cm
17,95 € (D) / 18,50 € (A) / 31,50 sFr
ISBN ISBN 978-3-942166-00-3, WG: 1937

Wohin sind wir gekommen? Wohin hat die westliche, rein auf das Materielle ausgerichtete Kultur uns und unsere westliche Medizin gebracht? Wir verfügen heute dank unserer Spitzentechnologie über ausgefeilte Diagnose- und Therapiesysteme, wie es sie seit Beginn der Menschheit nicht gegeben hat.

Dennoch stößt unser Heilsystem sehr deutlich an seine Grenzen. Denn wir haben den Kontakt zu unserem innersten Wesen verloren, zu dem im tiefsten Sinne Geistigen in uns - und zu unserer Seele. Auch unsere Lehrgebäude berufen sich nicht mehr auf den Urgrund aller Dinge, auf das Göttliche — wie auch immer wir ES nennen mögen.

Aber unsere Erde ist im Wandel und mit ihr unser Bewusstsein, und je mehr wir uns diesem Prozess öffnen, umso mehr werden wir zurückfinden zu einer Heiligen Medizin, welche das Spektrum unserer etablierten Medizin durch eine Medizin des Bewusstseins ergänzt und alle Schichten der menschlichen Natur mit einbezieht.

Die Vom Geist des Heilens richtet sich nicht nur an Patienten und an Menschen in den Heilberufen, sondern an alle, die auf der Suche nach ihren Wurzeln sind.

Nachrichten und Pressestimmen:





Diese Bücher könnten Sie auch interessieren:




Wolfgang Bittscheidt

Der Orthopäde wandte sich 1997 nach 25 Jahren ärztlicher Tätigkeit den geistig-energetischen Heilweisen zu. Gemeinsam mit der Heilerin Teresa Schuhl gründetet er 2007 die Ärzteakademie für Geistiges Heilen, um die ganzheitliche Arbeitsweise des geistigen Heilens klassischen Schulmedizinern nahe bringen zu können.
Bittscheidt ist u. a. Autor von Geistiges Heilen — Energetische Heilkunst. Aus meiner Praxis als Arzt und Heiler (MensSana 2007).